Op Verbundenheit. Op Klarheit. Op Intuition

Svenja Op gen Oorth

Ich liebe es, Menschen zusammenzubringen und echte Verbindung zu schaffen. Ich bin introvertiert und kommuniziere gerne. Ohne Umschweife komme ich schnell zum Punkt. Wenn ich diskutiere, dann leidenschaftlich, hart in der Sache und gleichzeitig gut zu den Menschen. Geerdet fühle ich mich in der Natur. Ich liebe die Berge, Wälder und Wasser. Fasziniert bin ich vom Meer, das seinem ganz eigenen Rhythmus folgt – mal Ebbe, mal Flut und dazwischen: Ist es einfach nur.

Mein Leben in Einklang mit meinem eigenen Rhythmus zu führen ist mir sehr wichtig: Wann reite ich die Wellen? Wann ziehe ich mich auf meine Ruheinsel zurück? Und wann bin ich einfach nur? Was mir hilft, in meinen Flow zu kommen: Ich bin radikal intuitiv und übe immer wieder Präsenz und Achtsamkeit. Denn: Im Hier und Jetzt erfasse ich Situationen und Menschen in all ihren Facetten.

Ich spüre die Verbindung. Sekundenschnell entstehen in mir Impulse, Ideen und Bilder. Ich schlage Brücken und verknüpfe, was zusammenpasst. Ich schaffe Verbindung und bin ich in einer guten Energie. Beispiel gefällig? In einem Artikel über Hartweizenspaghetti finde ich Inspiration für ein knackiges Kommunikationskonzept für digitale Transformation. Alles ist mit allem verbunden. Das spüre ich.

Ich beschreibe mich selbst als wertschätzend, zugewandt, heiter und einfühlsam. Freunde schätzen meine feine Sprache und meine präzise Art, Gefühle zu formulieren. Ich benenne, was ist. Ohne zu bewerten. Ich bin klar, kreativ und liebe die Freiheit. Freiheit, mein Leben zu gestalten, einen Unterschied zu machen und zu wachsen.

"Talking problems creates problems, talking solutions creates solutions" - Steve de Shazer

Ein wichtiges Coaching-Prinzip und wunderbarer Leitsatz in meinem Leben. Ich bin lösungsorientiert und davon überzeugt: Wenn ich etwas wirklich will, werde ich es so oder in ähnlicher Form umsetzen. Diese Sicherheit will ich Menschen geben und sie darin unterstützen, ihren eigenen Weg zu gehen. Tiefes Vertrauen, Humor und eine liebevolle Haltung mir selbst und der Welt gegenüber stärken mich. Liebe ist die Energie, die verbindet. Liebe ist ehrlich, manchmal schonungslos und unbequem.

Als systemische Konstruktivistin weiß ich: Es gibt keine objektive Wirklichkeit. Ich erschaffe mir meine Welt selbst. Dabei entscheide ich: Worauf richte ich meine Aufmerksamkeit? Dorthin folgt meine Energie. Ich bin passionierte Lernerin. Ich will erforschen, verstehen, erfahren und mich entwickeln. Wissen eröffnet mir neue Räume. Und Träume: Eines Tages wird es von mir geniale und nachhaltige Business-Kleidung zu kaufen geben – stay tuned!


Long story short

seit 2022 Geschäftsführerin The Hoffman Agency

seit 2020 Geschäftsführerin Hahn & Loewe GmbH

seit 2016 Für Competence on Top-Netzwerk bilde ich aus zum Systemischen Coach, Team-Coach und zum Business-Strukturaufstellung Practitioner

seit 2003 Gründerin und Geschäftsführerin Eloquenza PR


  • Zertifizierte Trainerin, eTrainerin und zertifizierter Coach durch den Deutschen Verband für Coaching & Training e.V. (dvct)
  • Advanced Business-Trainerin & -Coach | Competence on Top
  • Zertifizierte Organisationsentwicklerin | Competence on Top
  • MFL®-Practitioner | Mental Coaching bei Kurt Zyprian Hörman
  • Creativity Training | CREAFFECTIVE / Florian Rustler
  • Lego Serious Play Facilitator

PR für Tech-Unternehmen

Messaging, Kommunikationskonzepte, Kampagnen, Positionierung und Storytelling mit Hightech-Know-how

Führungskräfte-Coaching

Coaching, Beratung, Training für Kommunikation, Resilienz und Change - maßgeschneidert, fokussiert und ganzheitlich

Schick mir eine Brieftaube!

Einfacher geht’s vermutlich hier: