Svenja Op gen Oorth @
The Hoffman Agency

Du bist Expertin und dein
Tech-Produkt ist genial

Das weißt du. Aber weiß die Welt das auch?

Häufig scheitern (Tech-) Unternehmen an einer guten Kommunikation. Ihre Dienstleistungen und Produkte sind schwer erklärbar, neuartig oder so komplex, sodass sich Werbetexte lesen wie die Gebrauchsanleitung für ein Klettergerüst. Auf schwedisch. Rückwärts. Und auf dem Kopf. Die Konsequenz: Teure PR-Kampagnen laufen ins Leere. Kundinnen bleiben aus. Umsätze rasseln in den Keller. Du und deine Mitarbeitenden seid frustriert, weil eure Idee einfach nicht ankommt.

Als inhabergeführte PR-Agentur sind wir spezialisiert auf Kommunikationskonzepte für komplexe und anspruchsvolle Tech-Produkte. Wir übersetzen sperrigen Insiderslang in verständliche Zielgruppensprache.

So arbeiten wir zusammen

Wir lernen uns kennen. In einem Briefing klären wir alle kommunikationsrelevanten Inhalte wie Informationen über dein Produkt, dein Ziel und deine Zielgruppe. Dann geht’s ans Eingemachte: In einem gemeinsamen Messaging-Workshop arbeiten wir die Details heraus, entwickeln deine Botschaft und verwandeln komplexe Zusammenhänge in einfache Kommunikationskonzepte. Wir bringen deine Message auf den Punkt. Wir verfeinern deine Positionierung und beraten dich in Sachen Kosten und Nutzen einer Kampagne. Wir empfehlen dir die richtigen Marketing-Kanäle für dein Unternehmen und entwickeln ein sinnvolles Storytelling für dein Produkt. Wir arbeiten strukturiert, kreativ und haben den Mut, auch mal unkonventionell zu sein.

Dein Benefit

Mit der Kommunikation deines Tech-Produkts triffst du ins Schwarze. Deine Botschaft ist klar, verständlich und mitreißend. Traumkunden sind jetzt Kunden und deine Auftragsbücher voll. Weil du den für dich passenden Markt bedienst, fährst du Gewinne ein. Ohne verkrampfte Pressearbeit ist dein Unternehmen im Flow. Du hast den Kopf frei, um wieder kreativ zu sein und deiner Leidenschaft nachzugehen.

Bereit für deine PR-Kampagne mit Durchschlagskraft?